Über Stadt Land Kind PDF Drucken E-Mail


Deutschland ist schön - man muss es nur entdecken!

 

Geht es euch auch so? Die ganze Woche freut man sich auf das Wochenende mit Familie und dann ist es so weit und man weiß nicht, was man mit der Zeit anfangen könnte. Wie bei dem bekannten „Stadt, Land, Fluss“-Spiel geht man dann in Gedanken von A bis Z all das durch, was man schon kennt oder von dem vielleicht einmal jemand erzählt hat: Was können wir bloß in unserer Stadt an einem Regentag machen? Wo ist der tollste Spielplatz und welches Lokal ist wirklich kinderfreundlich? Was sind besondere neue Produkte, Geschäfte, Dienstleistungen für Kind und Eltern und wo kriegt man die her? Welche Ausflugsziele haben wir noch nicht ausprobiert? Und was könnte ich denn bloß mal mit meinen Kindern kochen?

 

Stadt Land Kind gibt Antwort auf all diese Fragen und bietet noch mehr: Es ist ein einzigartiges und kostenloses Gegen-die Langeweile-Netzwerk von Familien für Familien. Es soll anregen und informieren, unterhalten und anspornen, Tipps geben und Möglichkeit zum Austausch bieten. Die Freizeittipps sind dabei nach Postleitzahlen abrufbar.

 

Im Bereich Stadt findet ihr Ausflugstipps nach Postleitzahlen geordnet. Über die Umkreissuche könnt ihr darüber hinaus auch mal sehen, was eure Nachbarorte oder Urlaubsziele so für die Kleinen zu bieten haben.

 

Im Bereich Land geht es generell um das Thema "Aktiv mit Kindern - in Deutschland und im Ausland".

 

Im Bereich Kind findet ihr Tipps zu Produkten für Eltern und Kind, Medien für Kids, Bastel- und Rezeptideen. Außerdem werden hier Gewinnspiele und Produkttests stattfinden.

 

Im Blogbereich wird auf einzelne Artikel in den anderen Rubriken hingewiesen oder auch einmal allgemeine Themen in Bezug auf Kinder "aufgearbeitet".

 

Das Beste an "Stadt Land Kind" ist aber: Auch wenn die Infos zunächst über den heimischen PC flimmern, sollte man danach als Familie aktiv werden, rausgehen, was unternehmen, die Welt entdecken ...

 

Bitte macht mit und helft uns, ein lebendiges Netzwerk zu schaffen, für ein aktiveres Leben mit unseren Kids.

 

Eure "Stadt Land Kind"-Redaktion

 

 

Newsletter abonnieren

Allgemeines
Produkte


Empfange HTML?